Neues Boutique-Hotel in Kuching

Neues Boutique-Hotel in Kuching

Neues Boutique-Hotel in Kuching

Stylishes Batik Boutique Hotel in Jalan Padungan auf Borneo

In der Stadt Kuching im malaysischen Bundesstaat Sarawak auf Borneo hat ein neues stylishes Boutique-Hotel seine Pforten geöffnet: Das Batik Boutique Hotel in der Jalan Padungan verfügt über 15 Zimmer, ein Jacuzzi, das japanische Restaurant „Tarot Salmon“ sowie eine Dachterrasse und liegt in der Nähe der Uferpromenade des Sarawak River.

Die „Katzenstadt“ Kuching, Hauptstadt von Sarawak und einst Residenz der Weißen Rajahs, gilt mit ihren Bauten aus der Kolonialzeit als historisches Juwel. Es waren Dschungelsiedlungen wie das alte Kuching – halb wild, halb zivilisiert und immer von einem Hauch von Abenteuer umgeben – in denen die kolonialen Helde der Romane Joseph Conrads oder Somerset Maughams zuhause waren. Heute ist Kuching eine moderne Metropole, mit mehr als einer halben Million Einwohnern die siebtgrößte Stadt Malaysias und – wie viele Reisende finden – eine der schönsten in ganz Südostasien.

Denn so mancher Winkel der Provinzhauptstadt lässt bis heute etwas vom Atem einer Epoche spüren, in der ein Abenteurer zum König aufsteigen konnte. Diesem Abenteurer und seinen Nachfahren, dem Kapitän James Brooke und der von ihm begründeten Dynastie der Weißen Rajas von Sarawak, verdankt das moderne Kuching viel von seinem einzigartigen Charme.
Weitere Informationen unter: batikboutiquehotel.com

GD Star Rating
loading...

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben - sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar