The Oberoi Amarvilas – Luxus am Taj Mahal

The Oberoi Amarvilas – Luxus am Taj Mahal

Etwa zwei Stunden mit dem Zug oder sechs Stunden auf der Straße von Neu Delhi entfernt befindet sich die Stadt Agra und das wohl größte Denkmal der Liebe - das Taj Mahal.
Wer die Sehenswürdigkeit im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh besucht und stillvoll übernachten möchte, der  sollte sich das Hotel The Oberoi Amarvilas ansehen

The Oberoi Amarvilas – Luxus am Taj Mahal

Stilvoll übernachten mit Blick auf das Taj Mahal

Etwa zwei Stunden mit dem Zug oder sechs Stunden auf der Straße von Neu Delhi entfernt befindet sich die Stadt Agra und das wohl größte Denkmal der Liebe – das Taj Mahal.

Es wurde von Kaiser Shah Jahan zum Gedenken an seine zweite Frau Mumtaz Mahal errichtet die im Jahre 1631 starb. Der Erzählung nach traf ihr Tod den Kaisen so sehr das sein Haar über Nacht ergraute.
Wer die Sehenswürdigkeit im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh besucht und stilvoll übernachten möchte, der sollte sich das Hotel The Oberoi Amarvilas ansehen.
Das im maurischen Architekturstil gehaltene Luxushotel aus rotem Sandstein mit seinen eleganten Bögen und Kuppeln liegt nur knapp 600 Meter vom Taj Mahal entfernt.
Auf fast vier Hektar, bietet The Oberoi Amarvilas Pavillons, aufwendige Gärten, Brunnen und einen Pool. Alle 112 Zimmer haben einen eigenen Balkon und bieten Blick auf das Taj Mahal. Wer den Luxus des Oberoi Amarvilas genießen möchte sollte für die Übernachtung ab etwa 500 Euro pro Nacht und Zimmer rechnen – dafür gibt es auch einen eigenen Butler.

Blick auf das Taj MahalBlick auf das Taj MahalOberoi Hotel Amarvillas AgraOberoi Hotel Amarvillas Agra

Oberoi Hotel Amarvillas AgraOberoi Hotel Amarvillas AgraOberoi Hotel Amarvillas AgraOberoi Hotel Amarvillas Agra

The Oberoi Amarvilas
Taj East Gate Road, Agra
282001, India
Telephone: +91 562 223 1515,
Facsimile: +91 562 223 1516,
E-mail address: reservations.agra@oberoihotels.com
Web:http://www.oberoihotels.com
GD Star Rating
loading...

Schlagworte:, , ,

Kategorien:Agra, Taj Mahal

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben - sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar