Gangnam Style – Ein Pferdetanz rockt die Welt

Gangnam Style – Ein Pferdetanz rockt die Welt

Gangnam Style vom Rapper Spy

Gangnam Style – Ein Pferdetanz rockt die Welt

Lerne den Gangnam Style

Der südkoreanischer Rapper Psy bricht mit seinem Lied Gangnam Style alle Rekorde. Sein Song und vor allem der Tanz begeistert die Welt: 300 Millionen Mal wurde das Video zum Rap Gangnam Style schon auf Youtube angeklickt und ist damit das meist gesehene Clipp in der Geschichte der Plattform.

Auch die deutschen iTunes Charts mischt Rapper Psy auf und rangiert aktuell auf Platz 9 – in Großbritannien Australien, Mexiko, den Niederlanden,Finnland und 7 weiteren Ländern steht er bereits an Platz 1 der Charts.

In seinem Lied singt Psy über das Gangnam-Viertel, einem Luxusviertel in Seoul. Gangnam bedeutet so viel wie „südlich des Flusses“ und bezeichnet den Stadtteil, der südlich vom Han-Fluss liegt.

Wer den Pferdetanz lernen möchte, dem empfehle ich dieses Video. Hier erklärt Psy Britney Spears – die dabei ein wenig steif wirkt – wie der Tanz funktioniert:

Welchen Kultstatus Psy in seiner Heimat Südkorea schon vor seinem Hit Gangnam Style hatte, könnt ihr hier sehen:

K-Pop kommt an
Pop aus Südkorea – kurz K-Pop- erobert schon seit längerem Europa und die Welt. So gewann die südkoreanische Band „Big Bang“ bei den MTV’s 2011 Europe Music den Preis für den „Best Worldwide Act“.

Und bereits 2011 trat die südkoreanische Band „JYJ“ im Tempodrom Berlin auf und begeisterte die Massen.

Ein Jahr später rockte die südkoreanische Boygroup B.E.A.S.T. die Hauptstadt..

K-Pop ist in. In Anlehnung an die erfolgreichen Bollywood-Parties fand am 08.April 2012 im Memberclub Privileg in Hamburg schon die erste K-Pop Party in Deutschland statt.

Hier die bekanntesten Bands aus Südkorea

Vielleicht mischen auch sie bald unsere Charts auf

Big Bang

Beast

Girls‘ Generation

Sistar

Shinee

>Wonder Girls

TVXQ

2N1

Dalmatian

Weitere Informationen zum K-Pop

Mehr Infos zu „Hallyu“ – der koreanischen Bezeichnung für „Koreanische Welle“ – mit der die weltweit ansteigende Popularität der südkoreanischen Pop-Kultur beschrieben wird – findet Ihr regelmäßig auf asienblogger.de und auf:

 

 

GD Star Rating
loading...
Gangnam Style – Ein Pferdetanz rockt die Welt, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Schlagworte:,

Kategorien:Länder, Musik, Südkorea, Themen

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben - sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar