-

ANA setzt den Dreamliner für tägliche Flüge nach München ein

ANA setzt den Dreamliner für tägliche Flüge nach München ein

ANA setzt Dreamliner nach München ein

ANA setzt den Dreamliner für tägliche Flüge nach München ein

ANA, die größte japanische Fluggesellschaft und Mitglied in der Star Alliance, stellt die tägliche Bedienung der Strecke München – Tokio/Narita zum 1. September von einer Boeing 777 auf den Dreamliner um. Außerdem wird die Strecke von Tokio nach Singapur ab dem 1. Oktober zusätzlich auch von der Boeing 787 bedient. Auf der Verbindung nach Seattle wechselt die japanische Airline zum 20. September von einer Boeing 777 auf die Boeing 787.

Die Strecke zwischen München und Tokio war Anfang Juli 2010 gestartet worden und hat sich seitdem hervorragend etabliert. Mit dem Einsatz des weltweit modernsten Langstreckenflugzeugs steigert der japanische Marktführer und enge Partner von Lufthansa die Attraktivität dieser Verbindung noch einmal deutlich. Die 787 wird zudem mit dem neuesten Bordprodukt von ANA ausgestattet, das beispielsweise in der Business Class mit Fullflat-Betten ausgestattet ist.

Der Dreamliner bietet eine deutlich bessere Kraftstoffeffizienz als vergleichbare Flugzeuge. Mit mehr Platz in der Kabine, größeren Handgepäckfächern, Stimmungsbeleuchtung und einem natürlicheren Kabinendruck setzt er zudem neue Maßstäbe in Sachen Komfort. Bislang ist die 787 bereits auf den Verbindungen von Tokio nach Frankfurt, San Jose, Peking, Taipeh und Shanghai im Einsatz.

Um die erhöhte Nachfrage nach Flügen zwischen Asien und Nordamerika aufzufangen, verdoppelt ANA im Zuge ihres internationalen Expansionsplans die Anzahl der Flüge mit der Boeing 777 zwischen Narita und Chicago auf 14 pro Woche. Auf der Strecke Tokio/Narita – Shanghai kommt ab dem 30. September außerdem zusätzlich zu den Boeing 767 und 777 eine 777 mit größerer Kapazität zum Einsatz.

Quelle:ANA All Nippon Airways
GD Star Rating
loading...